Der Anfang 2017

am 1. Juli hab ich mir einen langen Traum erfüllt.. hab mir eine Harley gekauft.

Der Zustand war nicht der beste.. aber war mir egal.. hab ja Spaß daran zu basteln

So sah sie aus, als ich sie gekauft habe

Es waren schon ein paar schöne Sachen verbaut..

S & S Vergaser

PM Bremssättel vorn und hinten

leicht gereckte JOS Gabelbrücken

Kickstarter nachgerüstet

HPU Schwinge mit 200er Reifen auf 7x 15er Felge

Kaum daheim wurde mal Bestandsaufnahme gemacht.

Da die Evo seid mind. 4 Jahren gestanden ist, war klar, dass eine etwas größere Inspektion anstand.

Sämtliche Flüssigkeiten wurden gleich mal geordert.

Aber es wurde auch gleich anch ein paar Umbautteilen geschaut.

Fest stand, dass der Lenker und die Sisybar weg muss..grr.

Lenker war relativ schnell bei Thunderbike gefunden.

Riser von Ritz bei CCE - Dank an Ralf an dieser Stelle

Nachdem die Sissybar und das Kennzeichen hinten weg war stellte sich schnell raus, dass der Soziussitz

hinten drauf bescheiden ausschaute.. also kam der auch weg..ebenso das Rücklicht, da es eh defekt war

so nun waren da viele Löcher..

da das Heck mal in der Mitte verbreitert wurde und dann der Spalt nur gespachelt wurde, hätte jetzt mal

alles auf Null gebracht werden müssen.. den ganzen Rotz strahlen, Löcher verschweisen und dann verzinnen..

hmm dachte ich .. viel Arbeit.. warum dann nicht nach einen neuen Fender schauen. ..derjetztige war eh nicht der Hit

gesagt getan.. Fender gefunden und er war schnell ausgerichtet und montiert.. mussten nur Löcher gebohrt werden..

nebenbei war immer wieder viel putzen angesagt.. aber es lohnte sich.. hier die vordere Felge..

da mir die Fußrasten nicht so gefallen haben, suchte ich nach Alternativen

die fand ich relativ schnell in einer RST Anlage im guten gebrauchten Zustand.

beim neuen Lenker sollen alle Kabel im Lenker verschwinden, was auch schnell passiert war.

Beim verlöten der Kabel stellte sich dann heraus, dass an der Elektrik viel Murks gemacht worden ist

Lüsterklemmen und Kabel zum Teil nur zusammengedreht und Schrumpfschlauch darüber

Ein Telefonat mit Andi aka Odin von E - Worx brachte da schnell Abhilfe. Der komplette Kabelbaum wird erneuert

und eine H Box von Axel Joost verbaut. Andi lötete mir dazu alle neuen Kabel in die Originalen Schalteraarmaturen ein, zeichnete

mir einen neuen Schaltplan für meine Evo. Der Spass konnte beginnen.

nach langen hinundher verbaute ich Lenkerendenblinker von Motogadget

da der Lenker für E Gaszug ausgelegt ist, war die rechte Seite etwas kürzer.. ein passender Adapter

würde mir gedreht.. Phil Danke..

 

und so konnte ich im September dann das erste mal fahren..

 

und ich mache weiter.. Sitz muss neu gemacht werden.. der passt ja gar nicht mehr

und die Fußraten müssen etwas nach vorne, Bremszylinder geht an Krümmer an..

der Winter kommt..