Umbau im Winter 2009

 

Diesen Winter werde ich nicht viel machen.

Eigentlich ich nur geplant einen anderen Krümmer ran zumachen und den Pot etwas anders zu verlegen. Dann soll endlich mal eine richtige Sitzbank draufkommen, hatte ja bisher nur den Moosgummi drauf..

Naja und irgendwann im Laufe des Jahres kommt mein anderer Tank zum Einsatz. Da muß aber erst ein anderer Tankdeckel reingemacht werden,  versiegelt, anderer Benzinhahn und neu lackiert werden.. aber immer der Reihe nach..

 

Nachdem jetzt doch schon das Jahr 2009 angebrochen ist, wollte ich mal anfangen...

 

Als erstes kam mal der alte Krümmer weg und der neue ran..

 

Das ist er... wird aber noch aufbereitet..bei dem einen Rohr hab ich mal angefangen..

 

nun ist er dran und so kommt der Pot in etwa hin..

 

 

und für meine Sitzbank hab ich auch mal den ersten Abdruck angefangen...

 

hab jetzt mal die Grundplatte für meine Sitzbank laminiert und etwas in Form gebracht, so in etwa wird das aussehen

muß aber erst noch einmal ein Gespräch mit meinem Sattler führen, ob das so geht wie ich mir das vorstelle

 

das meiste Material, um meinen Krümmer mit dem Pott zu verbinden hab ich jetzt auch schon hier liegen.. kann bald losgehn

 

mein neuer Limaregler liegt parat und wartet auf den Einbau..

 

der Auspuff ist jetzt auch an seinem Platz.. Danke Toni

muss nur noch verschliffen werden

 

jetzt heißt es warten auf die Sitzbank... und ich hab mir 36 RS bestellt. die kommen jetzt dann auch noch drauf

Hatte mich noch kurzfristig dazu entschlossen meine Elektrik umzubauen..

zuerst kam die alte Box raus

dann die neue rein..

schaut voll aus aber das täuscht.. die neue Box sitzt auf einem Zwischenblech..

 

Sitzbank hatte ich auch bekommen.. erstes Probe liegen.. war aber nicht ganz so wie ich sie haben wollte.. also noch mal zurück zum Sattler

 

und so sieht mein Bike jetzt  aus..

die erste Probefahrt wurde auch schon gemacht.. Zwischenrohr hat sich beim schweisen etwas nach innen gezogen..

dadurch ist  der Endtopf recht nahe an der Schwinge.. da wird noch einmal nachgearbeitet..

 

und jetzt heißt es warten bis die Flachis da sind..

 

und nun sind sie da...

am Tag des Einstellen stellten wir dann fest, dass die Kupplung zu sehr rutscht.. also wurde die gleich noch getauscht..

aber was soll ich sagen.. der Thurmayr Rudi hat mal wieder erste Sahne abgestimmt

 

 

 

 

....