Wer ich bin?????????

Eigentlich gibt es über mich nicht viel zu erzählen. Meine "Laufbahn" als Schrauber hat eigentlich schon früh angefangen....

Mit 14 habe ich mir bereits ein Mofa, Herkules Prima 5 zugelegt, bei dem hatte ich schon so fast alles zerlegt, bis ich überhaupt damit fahren durfte. Dann mit 16 ging es mit einer Honda MT 5 weiter, zu mehr hat  es damals nicht gereicht..

Mit 18 hörte es dann mit den Zweirädern auf uns es ging mit den Autos los. Dies waren ein Fiat Ritmo, Escort RS Turbo und ein Fiesta. Bei denen wurde nicht viel gemacht, nur Kleinigkeiten. Aber  dann kam der erste VW ins Haus. Da fing ich dann an. Als erstes hatte ich einen Golf II GT mit 90 PS. So für den Einstieg wurde was normales gemacht. Felgen (7x 15) und etwas tiefer, ein Sportendtopf, getönte Schieben und ne satte Anlage. Ein kleiner Unfall ( Totalschaden) hat uns frühzeitig getrennt. Es folgte ein 2er GTI. Bei dem ging es dann schon etwas mehr zur Sache. 7x14 Felgen , Konifahrwerk mit gekürzten Dämpfer und noch ein paar kleine Extras. Der wurde mir aber in der Versicherung etwas zu teuer und da ich ganz schön weit zur Arbeit hatte, habe ich mir einen Golf  TD zugelegt. Die Sachen vom GTI haben alle gepasst und wurden sofort verbaut. Ein Freund von mir, der Mechaniker ist, hat mir dann den Motor besser eingestellt, den Ladedruck erhöht, was  100 PS auf der Rolle zur Folge hatte. Ich war begeistert, die Autofahrer hinter mir nicht. Ich sag mal bloß Rauchschwade. Eine Gruppe A Anlage wurde dann auch noch verbaut.

Da  mir der Diesel dann irgendwann auf dem Geist ging, habe ich mir mir wieder einen 90 PS Golf zugelegt. Die Sachen wurden wieder verbaut; hinten wuchsen die Felgen aber auf 8x 14. Nach einiger Zeit habe ich dann den Zylinderkopf bearbeiten lassen. Dies bracht gemeinsam mit einer anderen Nockenwelle und der Gruppe A 125 PS. Einen Aufbruch meines Wagens nahm ich zum Anlass und zerlegte ihn, schlief und spachtelte ihn und lies ihn dann umlackieren. Dabei flogen auch die Sitze raus. Vorne gab es dann Vollschalen und hinten nichts mehr. Bei der Gelegenheit wurde auch noch das ein oder andere anders gemacht. Pünktlich zum Wörther See war ich dann soweit.

 

Nach 2 Jahren hatte ich irgendwie die Schnauze voll von dem unbequemen Auto und es musste etwas anderes her. Meine Entscheidung fiel auf einen A4. Felgen sollte drauf und tiefer sollte er auch werden. Aber ja nichts extremes, er sollte doch bequem werden. Also fiel meine Wahl auf 17 Zöller der Fa. Kerscher und Federn zum tieferlegen. Da man aber die Felgen nach 4 Monaten immer noch bereitstellen konnte und die Saison bald schon zu Neige ging, sollte doch alles anders werden. Es wurden 9,5 x 16 Felgen verbaut und ein Gewindefahrwerk. Na ja was solls... war aber schon extrem tief. Eine heftige Bodenwelle und die Funken sprühten wie in der DTM. Dass dies auf Dauer nicht gut ging war klar. Also wurden im Winter doch wieder die Kerscher Felgen geordert und siehe da, ich bekam sie auch. Und bei der  Gelegenheit wurde auch gleich eine Gruppe A Anlage verbaut.

Nach einem Jahr ging der Umbau von unserem Haus los. Der Audi war für den Transport der Werkstoffe gänzlich ungeeignet. Also wurde ein 3er Golf Variant TDI angeschafft. Nach einiger Zeit wurden dem auch andere Felgen verpasst (8,5 x 17) und andere Federn verbaut. Als der Hausumbau vollendet war legte ich mir einen Passat Variant PD zu. Die Felgen wurden dank UniFit System wieder verbaut und andere Federn kamen auch wieder zum Zuge. Das ganze ging dann fast 4 Jahre so dahin, bis es mich eines Tages so nervte, dass mein Motordämmschutz zum zweitenmal davon flog, und ich mich entschloss den Wagen wieder auf Original zu machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir aber auch schon mein Bike gekauft und hatte so ein neues Spielzeug.  Den Wagen haben wir dann im Oktober 2004 verkauft und uns einen Touran zu gelegt. Der ist recht praktisch., zu mal meine Frau meistens mit dem Auto zu den Treffen mitfährt und man darin viel Platz hat.